King Car – Kavalan

Der King Car war mein erster Whisky aus Taiwan. Die Brennerei ist inzwischen weltweit unter Whisky-Experten und Geniessern bekannt. Der King Car ist eine der Standardabfüllungen von Kavalan. Etwa 53 Euro für 0,7 l mit 46% Alkoholvolumen. Der King Car reift in acht verschiedenen Fassarten.

King Car - Kavalan
King Car – Kavalan

Farbe King Car – Kavalan

Honigfarben.

Aroma King Car – Kavalan

Karamell, Honig.

Geschmack King Car – Kavalan

Süß, würzig, Orangenschale, Kumquat, Schärfe, Pfeffer, süßlicher werdend, Karamell, Wiesenhonig, Kräuter, Trockenfrüchte.

Abgang King Car – Kavalan

Süß, trocken, Trockenfrüchte, Orangen, mittel.

Fazit King Car – Kavalan

Im Geschmack finde ich diesen Whisky großartig. Im Aroma und Abgang kann er allerings nicht ganz mit dem Geschmack mithalten. Da wirkt er mir zu eindimensional und einfach. Dennoch ein sehr guter Whisky aus Taiwan.

Meine Verkostung vom King Car von Kavalan
  • 84%
    Aroma - 84%
  • 92%
    Geschmack - 92%
  • 87%
    Abgang - 87%
87.7%

Leave a Reply