Kategorie: Verkostet

Ardbeg Uigeadail

Ardbeg ist eine Whiskydestillerie auf der schottischen Insel Islay. Die Islay-Whiskies sind für ihren rauchigen Duft und Geschmack bekannt. Der Uigeadail wird seit 2003 produziert und gehört seitdem zum …

Glenallachie 12 Jahre

Seit Billy Walker die Leitung bei Glenallachie übenommen hat, wurde die Standard-Range komplett überarbeitet. Für die, welche Billy Walker nicht kennen eine kurze Beschreibung. Er ist ein schottisches Urgestein …

Glenlivet 18 Jahre

Glenlivet bedeutet im Gälischen Tal des Livet. Die Speyside-Brennerei ist eine der bekanntesten in Schottland. Inzwischen gehört sie zum Pernod Ricard Konzern. Das tut der Qualität erstaunlicherweise keinen Abruch. …

Talisker 18 Jahre

Von Talisker habe ich bisher den 10 Jahre und Port Ruighe probiert. Beide haben mir sehr gut geschmeckt. Sicherlich spielt hier auch der typische Chili-Catch bei Talisker eine Rolle. …

Glenfiddich 12 Jahre

Dies ist der meistverkaufte Malt-Whisky der Welt. Es ist auch der erste Single Malt welcher aus Schottland auf den Markt gebracht wurde. Damals von den anderen Brennereien belächelt. Inzwischen …

Whisky verkostet

Die meisten Whisky die ich genossen habe, bewerte ich nach einem 100 Punkte System. Das Bewertungssystem wurde vor einigen Jahrzehnten von Whisky-Experten aus dem englischsprachigen Raum aus der Weinwelt …