Cap a Pie Blend – Michel Couvreur

Michel Couvreur war ein Belgier, welcher im Burgund Whisky aus Schottland in Fässern reifen lässt. Leider ist Michel Couvreur inzwischen verstorben. Seine Erben führen den Whiskyhandel weiter. Die Whisky werden in Schottland gekauft und reifen in alten Holzfässern gereift. So gesehen ist Michel Couvreur ein unabhängiger Abfüller.

Der Cape a Pie ist eine Blend aus 4 bis 12 Jahre alten verschiedenen Whiskies welche in Sherryfässern reiften. 0,7 l kosten ca. 50 Euro. 45% Alkoholvolumen

Cap a Pie Blend - Michel Couvreur
Cap a Pie Blend – Michel Couvreur

Farbe Cap a Pie Blend

Goldgelb.

Aroma Cap a Pie Blend

Süß, Banane, Aprikose.

Geschmack Cap a Pie Blend

Warm, süßlich, mild, leicht würzig, etwas schwarzer Pfeffer, cremig, Sahne, weiße Schokolade, ein spritzer Haferflocken, leicht bitter werdend.

Abgang Cap a Pie Blend

Etwas trocken, sahnig, weiße Schokolade, mittel.

Fazit Cap a Pie Blend

Aroma und Geschmack haben mir für einen Blend sehr gut gefallen. Allerdings mißfiel mir der bittere Nachgeschmack. Leider keine Nussaromen wie bei eine guten Sherry-Fass-Whisky. Leider einfach nur bitter. Die Frucht und Cremigkeit davor waren sehr filigran. Der bittere Nachgeschmack wirkt auf micht unharmonisch. Im Abgang habe ich auch mehr erwartet.

Meine Verkostung vom Cap a Pie Blend
  • 10/10
    Aroma - 88/10
  • 10/10
    Geschmack - 88/10
  • 10/10
    Abgang - 82/10
86/10

Leave a Reply