Kategorie: Länder

Whisky Länder

Eine Übersicht über Länder die Whisky produzieren. Der erste Whisky wurde vermutlich in Irland oder Schottland gebrannt. Danach brachten britische Siedler den Whisky nach Nordamerika. Inzwischen wird in sehr …

Whisky aus Deutschland

Als erster Whisky aus Deutschland wir meist der Racke rauchzart genannt. Dieser wurde 1958 mit 850.000 Flaschen auf den Markt gebracht. Er bestand damals aus einer Blend mehrer schottischer …

Whisky aus der Schweiz

Whisky aus der Schweiz darf erst seit dem 1. Juli 1999 produziert werden. Davor war es in der Schweiz verboten, aus Grundnahrungsmitteln wie Getreide oder Kartoffeln, hochprozentige Getränke herzustellen. …

Whisky aus Österreich

Whisky aus Österreich? Ein Widerspruch? Nein. Österreich ist sicherlich vielen bekannt, für hervorragend Obstbrände. Sowohl Marillenbrand als auch andere Obstbrände gelten weltweit zu den besten ihrer Art. Umso verwunderlich …