Wer sich ernsthaft mit Whisky beschäftigen möchte, dem schadet etwas Grundwissen sicherlich nicht. Wie entand der erste Whisky? Was waren die Grundlagen dafür? Warum boomt der Whisky seit Jahren so stark?

Grundwissen über Whisky
Grundwissen über Whisky

Wie genießt man einen Whisky optimal? Ein Patentrezept gibt es da nicht. Auch hier ist manches Geschmackssache.

Dennoch gibt es ein paar Dinge die zu einem erhöhten Genuß von Whisky führen. Welche das sind erfährt man hier.

Weitere Informationen rund um den Whisky, wie in der Literatur und im Film runden das wesentliche Grundwissen ab.

Für den Einstieg empfehle ich den Artikel: Whisky optimal genießen. Wenn man für den erste Whisky-Genuß einiges übernimmt, wird man die ersten positiven Genusserlebnisse realisieren können. Mit den anderen Themen kann man sich auch im Nachgang noch beschäftigen.

Grundwissen über Whisky

Der Genuss von Whisky sollte nicht als Wissenschaft angesehen werden. Menschen sind unterschiedlich. Menschen haben unterschiedlichen Geschmack. Jeder sollte seinen Whisky so genießen, wie er ihm am besten mundet.